Exzenterschneckenpumpe gebraucht Netzsch NM 090SY01S08B
Die Exzenterschneckenpumpe gebraucht, mit der Typbezeichnung NM 090SY01S08B, wurde von der deutschen Firma Netzsch 1997 in Normalstahl hergestellt. Angetrieben wird diese Exzenterschneckenpumpe gebraucht, von einem 18,5 kW Motor. Die Fördermenge oder Förderleistung beträgt ca. 45 m3/h, Förderdruck 2 bar.
Abmaße: L 2000 x B 550 x H 1000 mm
Diese Exzenterschneckenpumpe gebraucht, war zum Beschicken einer Kammerfilterpresse in einer Kläranlage eingesetzt. Diese und eine baugleiche Exzenterschneckenpumpe ist bereits demontiert und kann in unserem Lager besichtigt werden. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin.
In unserem Gebraucht-Pumpenangebot finden sie weitere gebrauchte Pumpen in unterschiedlichen Größen. Sollten Sie eine bestimmte Pumpe nicht finden, kontaktieren Sie uns, wir sind Ihnen bei der Suche gerne behilflich.
Name: | Exzenterschneckenpumpe gebraucht |
---|---|
Hersteller: | Netzsch |
Typ: | NM 090SY01S08B |
Baujahr: | 1997 |
Carda-IdNr: | P-1064 |
Werkstoff: | Normalstahl |
Antrieb Motor: | 18,5 kW |
Abmessungen: | L 2000 mm x B 550 mm x H 1000 mm |
Leergewicht: | ca. 300 kg |
Abmessungen: | L 2000 mm x B 550 mm x H 1000 mm |
Drehzahl: | 261 1/min |
Förderleistung: | ca. 45 m3/h |
Max. Betriebsdruck: | 4 bar |
Betriebsspannung: | 400 V |
Tech. Dokumentation: | Nein |
Zustand: | Gebraucht |
Tech. Dokumentation: | Nein |
Zubehör: | Förderdruck 2 bar |
Preis: | Auf Anfrage |
Exzenterschneckenpumpe gebraucht
Exzenterschneckenpumpen oder Schlammpumpe gebraucht werden in allen Industriezweigen zur kontinuierlichen Förderung nahezu aller Medien verwendet. Insbesondere bei dickflüssigen, hochviskosen Medien wie bei Schlämmen, Gülle, Erdöl und Fetten findet ihren Einsatz.
Funktionsprinzip einer Schlammpumpe oder Exzenterschneckenpumpe
Alle Exzenterschneckenpumpen gehören zur Gruppe der rotierenden Verdrängerpumpen. Charakteristisches Merkmal dieser Pumpen ist die besondere Ausbildung und Anordnung der beiden Förderelemente , dem Rotor und dem Stator.
Durch die unterschiedliche Gangzahl von Rotor und Stator entsteht eine Kammer, die sich bei der Drehbewegung des Rotors in ununterbrochener Folge wechselseitig öffnet und schließt, wobei das Fördergut kontinuierlich von der Saugseite zur Druckseite transportiert wird.
Bedingt durch die Geometrische Ausbildung und der ständigen Berührung zwischen beiden Förderelementen ergeben sich Dichtlienen, die in jeder Stellung der Exzenterschnecke für eine absoluten Abschluss zwischen Saug- und Druckseite sorgen, auch im Stillstand. Durch diesen Abschluss zwischen Saug- und Druckseite erhält die Pumpe ihre hohe Saugfähigkeit.
Jedoch ist zu beachten, daß der Verschleiß bei abrasiven Medien sehr hoch ist. Das kann zu hohen Betriebskosten führen.