Transnormmotor Siemens gebraucht 1LA8 405-8PB80-Z
Bei diesem Elektromotor handelt es sich um einen Drehstrom-Asynchronmotors bzw. Transnormmotor von Siemens. Produziert wurde der Transformmotor in 2010. Er diente nur zur Ersatzteilhaltung für ein Auslandsprojekt und war daher nie im Einsatz. Der Transformmotor hat somit keine Betriebsstunden und befindet sich in einem neuwertigem Zustand.
Die Leistung des Siemens Transnormmotors liegt bei 400 kW. Die Drehzahl liegt bei 742 (max. 2200) Umdrehungen pro Minute bei einer Frequenz von 50 Hz.
Abmessungen:
Länge: 1900 mm, Breite 1200 mm, Höhe 1300 mm, Gewicht 3000 kg
Technische Dokumentation ist vorhanden.
Gerne kann der Transnormmotor Siemens 1LA8 nach Terminabsprache in unserem Lager besichtigt werden.
Name: | Niederspannungs / Transnormmotor |
---|---|
Hersteller: | Siemens |
Typ: | 400 kW / 1LA8 405-8PB80-Z |
Baujahr: | 2010 |
Carda-IdNr: | EM-1133 |
Betriebsstunden: | 0 Std |
Leergewicht: | 3,0 T |
Bauform: | IMB3 (Fuß) |
Abmessungen: | L 1900 mm x B 1200 mm x H 1100 mm |
Drehzahl: | 742 1/min. / Max: 2200 1/min |
Betriebsspannung: | 400 / 690 V |
Schutzart: | 55 IP |
Bezeichnung: | Niederspannungsmotor |
Tech. Dokumentation: | Ja |
Leistung: | 400 kW |
Frequenz: | 50 Hz |
Nennstrom: | 740 / 425 A |
Bemerkung: | Läuferklasse: Rotor SQU.CAGE KL13. -Für Simovert Masterdrives / Sinamics-. Bemessung und Betriebsverhalten IEC/EN 600034-1. |
Preis: | Auf Anfrage |
In unserer Überblick der Elektromotoren gebraucht finden sie weitere Elektromotoren in unterschiedlichen Größen.
Transnormmotoren Siemens
Transnormmotoren sind Niederspannungsmotoren für Anwendungen mit höheren Leistungen bis 5,3 MW.
Diese Motoren sind mit allen üblichen Kühlmethoden und für alle gängigen Anschlussspannungen im Niederspannungsbereich verfügbar und ausgelegt für den Betrieb am Netz oder am Umrichter. Sie können eingesetzt werden in zahlreichen Branchen wie zum Beispiel Chemie, Öl und Gas, Zement, Bergbau, Papier, Wasser und Abwasser, Stahl und Schiffbau.
Quelle: Siemens