• de
  • en
  • es

Used Filter Press – Decanter Centrifuge – Mixers – Pumps

carda engineering has since 1995, mainly specialized in the purchase and sale, as well as the mediation of Used Filter Press – Decanter Centrifuge – Mixers – Pumps, as in:

  • Used Filter Presses
  • Used Decanter Centrifuges
  • Used Mixers
  • Used Disintegrating Machines and Mills
  • Used Pumps
  • Diverse Used Equipment

Through our extensive worldwide client contacts we export over 70% of our used machines abroad.

In collaboration with our expert partners, carda-engineering offers many years of experience in dismantling and transportation of Used Filter Press – Decanter Centrifuge – Mixers – Pumps.

With our partners we can support you in the assessment and revision of used process equipment.

 

Overview of Used Filter Press – Decanter Centrifuge – Mixers – Pumps

Picture of Used Filter Presses

Used Filter Presses

With Used Filter Presses fluids are cleaned and solids are separated from liquids. Used Filter Presses are discontinuous pressure filters, they are reliable and robust in many different applications. With great success they are used in many different i …

show machines
Picture of Used Industrial Mixers

Used Industrial Mixers

Mixing with used Industrial Mixers is a basic operation in the mechanical process engineering, where at least two substances are united to form a homogeneous mixture. The starting materials can be in different states of matter, such as solid, liquid or …

show machines
Picture of Used Decanter Centrifuge

Used Decanter Centrifuge

With a used centrifuge, a used decanter or used separator solids are separated from liquids, or liquids with different densities are separated. Due to the high drum speed, the heavier parts are forced to the outside by the centrifugal force and dischar …

show machines
Picture of Pumps

Pumps

Pumps are machines for the transport of liquids. This includes thick, viscous liquid-solid mixtures and so-called pastes. The applications are very versatile and can be found in all all industries. Here you can find the following Pumps: Progressing Cav …

show machines
Picture of CHP Unit / Cogeneration

CHP Unit / Cogeneration

Used Cogeneration Units / CHP Units or used combined heat and power (CHP) generators produce both electrical energy (electricity) and thermal energy (heat). Combined heat and power plants are available in many different variations, with CHPs differing …

show machines
Picture of Diverse used Machines

Diverse used Machines

Here you will find divers used machines for many different applications such as: Polymer systems Screens Generators Bag filling systems Bioreactors Storage tanks Blowers Conveyors Compressors Autoclaves Diverse used Machines Used Polymer Preparation Sy …

show machines

What Is A Used Machine

A machine is called a used machine if it had at least one previous owner. This may be a machine in mint condition with only a few working hours to a used machine with high mileage. In a short time and with low cost and effort, these machines can be brought into a functional and operational condition.

The used industrial machines come in part from

  • Insolvency Auctions
  • Bankruptcy Assets
  • Production Stops
  • Plant Shutdowns
  • Production Changes

The machines are usually dismantled and no longer in service. Many production machines can often still be seen in operation. Careful removal of the equipment is a prerequisite for a trouble-free recommissioning.

The Benefits Of Used Equipment

The benefits of Used Filter Press – Decanter Centrifuge – Mixers – Pumps towards the purchase of new machines are

  • Low Purchase Price
  • Immediate Availability

Please contact us if you can not find a particular machine, we are glad to help you. If you have surplus machinery, we would be happy if you offer it to us. In either case, we can assist you.

Gebrauchte Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen

carda engineering hat sich seit dem Jahre 1995 hauptsächlich auf den Ankauf und Verkauf sowie die Weitervermittlung von gebrauchten Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen spezialisiert.
Folgende gebrauchte Entwässerungstechnik von unterschiedlichen Herstellern bzw. Typen oder Baujahren können Sie bei uns finden:

  • Filterpressen gebraucht
  • Dekanter Zentrifugen gebraucht
  • Mischer gebraucht
  • Zerkleinerungsmaschinen gebraucht
  • Pumpen gebraucht
  • Diverse Gebrauchtmaschinen

Durch unseren weltweit ausgedehnten Kundenkontakte exportieren wir über 70% unserer gebrauchten Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen ins Ausland.

In Zusammenarbeit mit unseren kompetenten Partnern bietet carda engineering Ihnen langjährige Erfahrung bei der Demontage und dem Transport der Gebrauchtmaschinen.

Im Verbund mit unseren Partnerunternehmen unterstützen wir Sie gerne bei der Bewertung sowie der Überarbeitung von gebrauchten Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen.

 

Unsere gebrauchten Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen im Überblick

Bild von Gebrauchte Kammerfilterpressen

Gebrauchte Kammerfilterpressen

Mit gebrauchte Kammerfilterpressen oder gebrauchte Filterpressen werden Flüssigkeiten gereinigt, bzw. Feststoffe aus Flüssigkeiten getrennt. Es handelt sich bei einer gebrauchte Filterpresse um einen diskontinuierlichen Druckfilter. Gebrauchte Filterpr …

Zu den Maschinen
Bild von Mischer

Mischer

Das Mischen ist eine Grundoperation der mechanischen Verfahrenstechnik bei der mindestens zwei Stoffe zu einem möglichst homogenen Gemisch vereint werden. Die zu mischenden Ausgangsstoffe können in unterschiedlichen Aggregatzuständen vorliegen wie fest …

Zu den Maschinen
Bild von Dekanter Zentrifuge gebraucht

Dekanter Zentrifuge gebraucht

Mit eine Dekanter Zentrifuge gebraucht oder Schlammentwässerung Zentrifuge, werden Feststoffe aus Flüssigkeiten separiert oder Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Dichte getrennt. Durch die hohe Drehzahl werden die schwereren Feststoffteilchen bzw. die …

Zu den Maschinen
Bild von Gebrauchte Pumpen

Gebrauchte Pumpen

Pumpen sind Maschinen zum Transport oder Förderung von Flüssigkeiten. Hierzu gehören auch dickflüssige, hochviskose Flüssigkeits-Feststoff-Gemische und sogenannte Pasten. Die Einsatzgebiete von gebrauchten Pumpen sind sehr vielseitig und finden sie in …

Zu den Maschinen
Bild von Blockheizkraftwerke BHKW

Blockheizkraftwerke BHKW

Gebrauchte BHKW oder gebrauchte Blockheizkraftwerke erzeugen unter Nutzung der Kraft-Wärme-Kopplung sowohl elektrische Energie (Strom) als auch thermische Energie (Wärme), die direkt am Ort der Entstehung genutzt wird. Blockheizkraftwerke gibt es in vi …

Zu den Maschinen
Bild von Zerkleinerungsmaschinen

Zerkleinerungsmaschinen

Mit einer Zerkleinerungsmaschinen / Mühlen wird stückiges Aufgabematerial zu einem fein- oder feinstkörnigen Endprodukt zerkleinert. Einsatzgebiete sind zum Nassmahlen, Trockenmahlen, Dispergieren, Emulgieren und Homogenisieren. Folgende Zerkleinerungs …

Zu den Maschinen
Bild von Diverse Gebrauchtmaschinen

Diverse Gebrauchtmaschinen

carda engineering hat weitere gebrauchte Maschinen und Anlagen für unterschiedlichen Anwendungen im Angebot. Folgende diverse Gebrauchtmaschinen können Sie zur Zeit bei uns finden: Polymeranlage Schneckenwärmetauscher Gebläse Edelstahlcontainer Pharmaz …

Zu den Maschinen

Was ist eine Gebrauchtmaschine

Eine Maschine bezeichnet man als Gebrauchtmaschine, wenn sie mindestens einen Vorbesitzer hatte. Dies können neuwertige Maschinen sein mit wenigen Betriebsstunden bis hin zu gebrauchten Maschinen mit hoher Laufleistung. Durch geringen Kosten- und Arbeitsaufwand lassen sich auch diese Maschinen in kürzester Zeit in einen funktionstüchtigen und betriebsbereiten Zustand bringen.

Die gebrauchte Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen – stammen teilweise aus

  • Insolvenzversteigerungen
  • Konkursmassen
  • Produktionseinstellungen
  • Werksstilllegungen
  • Produktionsumstellungen

Die Maschinen sind teilweise demontiert und nicht mehr in Betrieb. Viele Produktionsanlagen dagegen können aber oft noch in Funktion besichtigt werden. Eine sorgfältige Demontage der Anlagen ist Voraussetzung für eine problemlose Wiederinbetriebnahme.

Vorteile von Gebrauchtmaschinen

Die Vorteile von gebrauchten Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen – gegenüber der Anschaffung von Neumaschinen sind hauptsächlich

  • Der günstige Anschaffungspreis
  • Die sofortige Verfügbarkeit

Dies sind in der heutigen Zeit, wo Flexibilität und Kosten eine große Rolle spielen, wichtige Argumente zum Kauf einer gebrauchten Maschine.

Sollten Sie bestimmte gebrauchte Filterpressen – Zentrifugen – Mischer – Pumpen – nicht finden, kontaktieren Sie uns, wir sind Ihnen bei der Suche gerne behilflich. Haben Sie eine gebrauchte Maschine abzugeben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese anbieten.